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... den Blick auf's Wesentliche!Geomarketing verbindet
Bevölkerungs-, Wirtschafts- und Unternehmensdaten auf Basis digitaler Landkarten.
Gezieltes Geomarketing führt zu:  Wissen
um die räumliche Verteilung Ihrer Zielgruppe Effizienz
bei der Vertriebsplanung und Steuerung Informationen
zur Bewertung von Standorten Richtung
bei der Umsetzung der notwendigen Marketing-Maßnahmen Kontakt
zu Ihren potentiellen und tatsächlichen Kunden durch selektive Mediaplanung
Wir analysieren mit Ihnen die individuellen Merkmale Ihrer Märkte in kleinen,
räumlichen Einheiten und sehen die Ergebnisse auf thematischen Landkarten.
Wir unterstützen Sie im Marketing, im Vertrieb, in der Unternehmens-Kommunikation,
bei der Standort- und Mediaplanung mit unseren bewährten Geomarketing-Tools. Was
können Sie sich unter Geomarketing vorstellen?
Wo finde ich
meine Zielgruppe? Wo hat sich mein Umsatz verändert? Wo finde ich den optimalen
Standort für meine neue Vertriebsstelle/Filiale? Wo sind meine Marktanteile
wie hoch? Diese und weitere unternehmensrelevante Fragen für
Marketing, Vertrieb und andere Bereiche lassen sich mit Geomarketing effizient
und anschaulich beantworten. Im Geomarketing werden unternehmenseigene Daten
mit Bevölkerungs-, Wirtschafts- und räumlichen Daten auf Basis eines
Geographischen Informationssystems (GIS) verknüpft. Diese Analysemethode
erlaubt es, komplexe wirtschaftliche und sozioökonomische Zusammenhänge
in leicht verständlicher Kartendarstellung punktgenau zu visualisieren und
hat sich dadurch längst zu einem nützlichen Werkzeug in Marketing, Vertrieb
und Verkauf etabliert. klima consulting - Vertriebspartner der WIGeoGIS,
dem führenden Geomarketing Unternehmen Österreichs und richtungsweisend
im gesamten deutschsprachigen Raum - bietet Ihnen mit den ArcData Produkten und
den entsprechenden Geographischen Informationssystemen (GIS) die optimalen Werkzeuge
für Ihr effizientes und professionelles Geomarketing.
Wozu brauchen Sie Geomarketing?
Geomarketing unterstützt wirkungsvoll
durch Visualisierung von Daten und Analyseergebnissen. Basierend auf der
Darstellung etwa von Marktpräsenz, Umsatzzahlen, Vertriebsgebieten etc.,
können Sie z.B. im Bereich Marketing kleinsträumige detaillierte Strategien
entwickeln oder im Bereich Vertrieb verkaufsunterstützende und fördernde
Maßnahmen erarbeiten.
Welchen unmittelbaren Nutzen bringt Ihnen Geomarketing?
Die Vorteile beim
Einsatz von Geomarketing liegen auf der Hand, überzeugen Sie sich selbst! »
Die Visualisierung Ihrer Geschäftsergebnisse für Planung und Controlling.
» Einfache Interpretation komplexer Sachverhalte. » Höhere
Responseraten durch effizient-fokussierte Werbung. » Kostenersparnis
bei der Standortplanung. » Reduzierte Streuverluste durch Zielgruppendefinition
und selektion. » Intensivierung und Optimierung von Kundenbeziehungen.
» Höhere Trennschärfe zwischen positiven und negativen Risken
bei Neukundenakquisition und Marktbetreuung. |